Skip to main content
Home  › ... Blog
Swiss School System in Buchs-Aktuell

Swiss School System in Buchs-Aktuell

Die Mitglieder von 2givelife.org entwickeln und produzieren Bildungsmaterial für die ärmsten Länder der Welt und unterstützen aktiv Schulen in Tansania und Südafrika. Unser Ziel ist es, ein umfassendes Bildungskonzept anzubieten, um Kindern einen erfolgreichen Start ins Leben zu ermöglichen.

Die meisten Kinder in Afrika besuchen Schulen ohne Papier, sinnvolle Lerninhalte oder Bücher. Lehrpersonen haben selbst eine schlechte Bildung und können daher die Kinder kaum fördern. Kinder sitzen den ganzen Tag und sprechen der Lehrperson nach. Der Lernerfolg bleibt aus.

Mit unserem Projekt Swiss School System helfen wir ungebildeten Lehrpersonen mit fixfertigen Unterrichtseinheiten einen wirkungsvollen Unterricht zu führen. Dazu gehören auch Lernmaterialien wie Holzklötze, Knete, Liedervideos und afrikanische Bilderbücher. Alles ist auf die Gegebenheiten der ärmsten Länder der Welt angepasst. Die Kinder lernen relevante Fähigkeiten wie Selbstständigkeit und Kreativität.

Unsere Mitarbeiter in Arusha und Cape Town betreuen Schulen und Lehrer. Sie liefern wöchentlich die benötigten Unterrichtsmaterialien. Nur wenn die Schulen Videonachweise der Aktivitäten senden, erhalten sie die nächsten Lektionen.

Unsere Mitglieder in der Schweiz treffen sich regelmässig, um Bildungspläne und Lektionen auf der online Bildungsplattform vorzubereiten. Die Mitglieder helfen auch beim Spendensammeln, um unsere Ausgaben in Afrika zu decken.

Hast du ähnliche Werte in deinem Leben und möchtest etwas verändern? Wir suchen Mitglieder, die gerne etwas bewegen. Hast du Freude an Didaktik und Methodik? Möchtest du unsere Schulen in Afrika besuchen oder als Botschafter helfen, weitere Menschen zu erreichen?

Du kannst uns jederzeit auf 2givelife.org kontaktieren oder uns persönlich kennenlernen. Wir sind dieses Jahr auch am Buchser Chlausmarkt anzutreffen.

👉🏾 Beitrag im Buchs Aktuell vom November 2022: Der Buchser Verein 2givelife.org revolutioniert Bildung in Afrika.