Diese zwei Wochen in Arusha waren kurz, deshalb sind wir umso dankbarer für unsere fleissigen Helfer, die ihren ganzen Urlaub damit verbrachten, uns bei unserer Arbeit zu unterstützen. Ich kann kaum ausdrücken, wie glücklich wir sind❤️❤️ Asante sana 😍. Danke für alle eure Stunden, die ihr mit Diskutieren, Organisieren, Reisen, Erklären und Warten eingesetzt habt🙏
Nevio
Echt cool, wie offen Nevio auf die vielen neugierigen Kinder zugegangen ist. Geduldig zeigte er Puzzles, Duplo oder Fädelringe und konnte mit allen Kindern ohne Hemmungen spielen.
Cliona
Clionas Lächeln ermutigte viele Kinder zur Mitarbeit. Dieses Lächeln verlor sie auch bei anstrengenden Aktivitäten wie Vorlesen, Puzzeln oder Singen nicht.
Timea
Timea strahle eine innere Ruhe und Zuversicht aus. Sie schaffte es geduldig allen Kindern das Puzzeln oder Fädeln beizubringen, was nicht immer einfach war;-)
Daniela
Daniela machte überall innert 3 Minuten neue Freunde. Sie half, dem Chefschneider das Handpuppen-Nähen beizubringen. Und dies mit sehr wenig Sprache, dafür mit Tat und Herz.
Urs
Urs war mit seiner unkomplizierten Art überall einsetzbar. Egal ob beim Unterrichten, Diskutieren oder Bankberatungen.
Wir durften Urs sogar für den Vorstand von 2givelife gewinnen!
Simone
Simone dokumentierte den ganzen Aufenthalt hinter der Linse und lieferte uns neues professionelles Material für unsere Website und Broschüren. Mit ihren Medien-Qualitäten konnte sie auch neue Freunde finden und uns sogar als "Hacker" zur Seite stehen;-)
Nathan
Nathan konnte sich mit einem Fussball oder mit Spielen schnell in einer Kindergruppe einfügen. Er kannte Schulen in Tansania ja bereits und ist ein "alter Hase" beim Unterrichten, hier beim Gummitwist.
Léonie
Léonie unterrichtete mit ihren Englischkenntnissen und Erfahrungen sogar Lehrpersonen in Arusha. Alle Lehrer hörten ihr sehr gerne zu und profitieren von ihren Tipps.